Classic Downy Blue King von Intex

Wir haben heute für euch ein einfaches Luftbett zu einem niedrigen Preis. Es ist lange nicht so gr0ß wie manch andere Luftbetten, jedoch hat dies natürlich auch seine Vorteile. Den das Classic Downy eignet sich für den schnellen Bedarf. Luftbett Intex downy classic für erwachseneEs hat überall platz und eignet sich für den kurzen Gast bestens. Natürlich muss man sich eingestehen, dass man ein paar Abstriche machen muss.

Kommen wir erst einmal zum Erscheinungsbild. Der Name verrät es ja zum teil schon. Wir haben hier ein Kingsize Bett in blau. Man hat hier also bequem zu zweit Platz. Ja, sogar zwei Erwachsene und ein Kind werden sicherlich möglich sein. Wir haben hier eine Maße von 183 cm x 203 cm x 22 cm. Bei dieser Größe ist es auch möglich ein Handelsübliches Spannbettlaken zu nutzen.

  • Samtig beflockte Oberseite
  • bequem Platz für 2 Personen
  • keine integrierte Luftpumpe
  • keine mitgelieferte Tasche
  • keine mitgelieferte Pumpe

Schaut man sich das Bett etwas genauer an, erkennt man die üblich Matte, beflockte Oberseite. Man kann hier also bequem liegen und hat das gewohnte Gefühl eines Luftbettes. Zudem ist dieses Material Wasserabweisend, was gerade bei Kleinkindern sehr vorteilhaft sein kann.

Das Luftbett verfügt über ein Rückschlagventil. Jedoch muss das Luftbett täglich nachgepumpt werden. Dies lässt sich aber sehr schnell erledigen. Allerdings ist im Lieferumfang keine Pumpe enthalten. Luftbett Intex Classic DownyDaher empfehle ich ein einfaches Exemplar wie diese günstige Camping Luftpumpe von Amazon. Wenn man sich die über 300 Bewertungen bei Amazon anschaut, scheint wie bei vielen Betten die Luft öfters zu entweichen. Ich kann sagen, dass dies bei vielen Luftbetten leider der Fall ist. Dies liegt an den begrenzten Möglichkeiten der Ventile. Man kann hier leider kein Metall oder ähnliches verwenden. Daher empfehle ich direkt nach dem Kauf das Luftbett aufzublasen. Das Ganze wiederholt man dann ein, oder zwei Nächte und lässt sie einfach ungenutzt auf dem Boden liegen. Hält sie die Luft nicht, hat man noch genügend Zeit sie zurück zuschicken. Kauft man das Luftbett allerdings und nutzt es dann erst Monate später, kann dies schwieriger werden.

Um das Luftbett Classic Downy vernünftig zu verstauen sollte darauf geachtet werden, den beigelieferten Karton nicht zu beschädigen oder zuentsorgen, da keine extra Tasche mitgeliefert wird.

Es ist bis 273 Kg belastbar und hält sicherlich auch den einen oder anderen Badespaß aus. Denn natürlich ist dieses Luftbett nicht nur für einen Gast zuhause sondern auch für den Strand geeignet.

Fazit zum Classic Downy

Kurzum – einige Abstriche müssen gemacht werden. Wir haben keine Tasche oder Pumpe, sie ist nur 22 cm hoch und nicht für den 3 Wöchigen Urlaub geeignet. Aber sie verbraucht wenig Platz und ist äußerst günstig. Also gibt es sicherlich eine daseinsberechtigung und auch sinvolle Einsatzzwecke. Kann man auf die erwähnte Punte verzichten, ist das ein super Luftbett. Falls nicht sollte man sich noch etwas bei den Luftbett Tests umsehen.

Classic Downy Blue King von Intex

Classic Downy Blue King von Intex
7.5

Preis

10/10

    Qualität

    8/10

      Komfort

      7/10

        Ausstattung

        5/10

          Vorteile

          • Preis
          • Größe

          Nachteile

          • keine Tasche
          • keine Pumpe
          • nicht sehr hoch