Einzel Luftbett – Pillow Rest Twin

Dass man sein Luftbett immer entsprechend der Verwendung auswählen sollte, habe ich auf der Startseite mehrfach erwähnt. Sobald man sicher sein kann, dass das Luftbett nur von einer Person verwendet wird. Muss man natürlich kein großes Luftbett kaufen. Es reicht dann natürlich ein einzel Luftbett für eine Person. Selbstverständlich gibt es auch solche Luftbetten. Speziell das Pillow Rest Twin von Intex, möchte ich als einzel Luftbett, heute vorstellen.

Luftbetten Verpackung für eine PersonWir haben hier ein sehr bequemes einzel Luftbett, welches im üblichen blau erhältlich ist. Eine Größe von 99 x 191 x 42 cm ermöglicht ein perfekten Schlaf für einen Erwachsenen. Die Höhe von 42 cm sorgt nicht nur für einen einfachen Einstieg, sondern auch einen idealen Schlaf. Das Luftbett ist mit Polstern ausgestattet und fühlt sich fast wie ein echtes Bett an. Des Weiteren verfügt das Luftbett für eine Person über ein integriertes Kissen. Diese Stelle am Luftbett ist also etwas erhöht. Natürlich ersetzt dies nicht ein normales Kissen, jedoch kennt man das ja bereits vom Lattenrost. Eine kleine Erhöhung kann also ganz angenehm sein.

Das Luftbett von Intex ist mit einer extra Tragetasche sowie einer integrierten Luftpumpe ausgestattet. Somit kann es in kürzester Zeit für den Einsatz vorbereitet werden. Die integrierte Luftpumpe wird mit 230 Volt angeschlossen und hat eine Leistung von 90 W. Somit werden nur wenige Minuten zum Aufpumpen des Luftbettes benötigt. Der Umgekehrte Weg, also die Luft wieder abpumpen, funktioniert auch super mit der Pumpe. Man dreht einfach am Ventil, somit strömt die Luft raus und nicht rein und aktiviert die Pumpe. Es wird ca. 3 Minuten fürs Abpumpen benötigt.

Man muss bedenken, dass es keine Möglichkeit gibt das Luftbett per Hand aufzupumpen. Es wird immer ein Stromanschluss benötigt. Das ist aber auch der riesen Vorteil! Als sehr praktisch erachte ich, dass das Stromkabel in einer Klappen am Luftbett enthalten ist. Somit kann man es nicht verlieren und hat es immer parat.

Informationen zum Single Luftbett

Falls man das Luftbett mit in den Urlaub nimmt, sollte man beachten, dass das Packet etwa 6 Kg wiegt. Außerdem möchte ich noch den Tipp mit geben, dass man dieses einzel Luftbett frei aufstellt. Wenn es an einem anderem Bett oder der Wand steht, bewegt sich das Material und so kommt es zu Geräuschen. Einzel Luftbett Intex

Wie bei allen Luftbetten, gibt es ab und zu Probleme mit der Dichtheit. Dementsprechend sollten Sie das Luftbett sofort nach Kauf, aufgepumpt einige Tage stehen lassen. Das ein Luftbett täglich nachgepumpt werden muss ist normal. Allerdings schlafe ich auch am liebsten sehr hart.

Sollten Sie ein einzel Luftbett für eine Person benötigen, kann ich Ihnen wärmstens das Pillow Rest Twin empfehlen. Die erste Nacht, war etwas ungewohnt. Aber nach der zweiten habe ich sehr gut auf diesem einzel Luftbett geschlafen. Gerade die Höhe erachte ich als sehr angenehm. Man schläft wie auf einem richtigen Bett. Es ist sehr bequem und sorgt für einen Idealen Schlaf.

 

Pillow Rest Twin - Solo

Pillow Rest Twin - Solo
9.25

Preis

9/10

    Qualität

    9/10

      Komfort

      9/10

        Ausstattung

        10/10

          Vorteile

          • Luftpumpe
          • Tasche
          • bequem
          • schnell
          • gute Höhe

          Nachteile

          • anfänglich eventuell Geruch