aufblasbare Gästematratze von Intex

schlafen_auf_gästematratzeMomentan befinde ich mich in einem Hotelzimmer. Einige kennen es vielleicht aus dem Urlaub, in einer Ferienwohnung. Früher war es jedenfalls öfters so. Die Eltern haben ein dort ein größes Bett und zusätzlich wird für das Kind ein weiteres Gästebett hinzugestellt. Oft sind das dann solche Klappbetten oder aufblasbare Gästematratzen. Meistens sind diese auch ganz bequem. Aber nicht immer und wichtiger noch, nicht immer gab es welche. Es hatten auch nie Gastgeber, etwas dagegen. So haben wir oft unsere eigenes aufblasbares Luftbett genutzt.

Wir sind nun seit etwa 10 Jahre stolzer Besitzer. Das also schonmal zu seiner Verarbeitung und robustheit. Diese aufblasbare Gästematratze von Intex war also schon in Teneriffa, sprich im Flugzeug, in Östereich und Italien. Es war auf unzähligen Bauernhöfen und Ferienwohnungen in Deutschlands und wer weiß noch wo überall. Es hat auch nicht immer nur ein Kind drauf gewohnt, auch Gäste bei uns zuhause.

Eigenschaften der aufblasbaren Gästematratze

Das Luftbett ist, wie bereits beschrieben von der Marke Intex. Die Maße sind angegeben mit 99 cm breit, 191 cm lang und 43 cm hoch. Falls du schon ein paar weitere Beiträge hier gelesen hast, hast du sicherlich mit bekommen, dass mir die Höhe sehr wichtig ist. Ich empfinde diesen hohen „Einstieg“ und das schlafen so, als sehr angenehm. Das wirkt dann fast wie zuhause.

Die Breite von einem Meter, zeig6 das dieses Matratze für eine Person gedacht ist. Jedoch sollte man daran denken, dass die normale Betten größe 90 cm betragen, das heißt hier hat man ganze 10 cm mehr Platz.

aufblasbare Gästematratze
Oberseite der aufblasbaren Gästematratze

Diese aufblasbare Gästematratze ist in grau/ blau erhältlich. Hierbei ist das obere Material, eine art Beflockung, grau und die Seiten blau. Die beflockte Fläsche fühlt sich sehr weich und angenehm an. Es spricht also nichts dagegen, direkt auf ihr zu schlafen. Wobei ich immer eine Wolldecke oder ein Laken drunter hatte und dies auch ihren Gästen empfehlen würde.

Alle Fläschen des Einzel Luftbettes sind Wasserabweisend und leicht zu reinigen.

Luftbett aufpumpen

Aufgepumpt wird die Matratze elektrisch. Hierfür ist innerhalb des aufgeblasenen Bereiches die elektrische Pumpe integriert. Sie wird einfach mit Strom versorgt und per Knopf aktiviert. Der Vorgang ist in wenigen Minuten erledigt und kann nach Bedarf reguliert werden. Schaut man sich bei Amazon und den dort gestellten Fragen um, wird dort beschrieben, dass sie auch manuell aufpumpbar ist. Man soll die Handpumpe an das Ventil anschließen können. Dies hab ich jedoch nie benötigt. Wahrscheinlich dauert es so auch sehr lange. Einmal aufgepumpt, verträgt es 136 kg. Ich schlafe gerne, auf einer harten Matratze. Je nach dem wie ihre Gäste schlafen möchte, kann dies individuell eingestellt werden.  So wird einfach mehr Luft in die Gästematratze gepumpt.

Intex Bedienung LuftbettDie Luft wieder entweichen zulassen, ist auch sehr einfach. Einmal am Ventil gedreht, Pumpe angeschaltet – gehts auch schon los. Zwei, drei Minuten später ist die komplette Luft raus und das Luftbett kann zusammengepackt werden.

Das Luftbett hat eine leicht ovale Form. Es gibt jeweils einen leichten Rand, eine Erhöhung.

Mein Fazit nach etlichem Gebrauch

Ich kann diese aufblasbare Gästematratze uneingeschränkt empfehlen, es ist nach über 10 Jahren mit unregelmäßigem Gebrauch immer noch intakt. Es gibt sicherlich Betten die noch bequemer und besser für den Rücken geeignet sind, ich für meinen Teile würde immer wieder auf ihr schlafen. Für den sehr langen Gebrauch, also über mehrere Monate gibt es sicherlich besser geeignete Exemplare.

Einzel Luftbett Intex Deluxe Pillow grey-blue Twin

Einzel Luftbett Intex Deluxe Pillow grey-blue Twin
9.625

Preis

10/10

    Qualität

    10/10

      Komfort

      10/10

        Ausstattung

        10/10

          Vorteile

          • sehr bequem
          • Qualitativ hochwertig
          • haltbar
          • Größe

          Nachteile

          • vorsicht mit Geräuschen