Intex Comfort Plush Elevated Airbed Kit Queen

Das Intex Comfort besticht durch seine Qualität geprüften Wände, den beflockten Seiten, dem schnellen Kompressor und dem hohen Schlafkomfort. Seine Größe eignet sich bestens für mehrere Personen, die Schlafqualität sorgt für viele Verwendungszwecke.

Das Intex Comfort für zwei Personen
Das Intex Comfort für zwei Personen

Wie man auf dem Bild sehen kann wird das Luftbett in grau geliefert. Es hat verschiedene Wandstärken und eine beflockte Ober- und Seitenwand. Außerdem verfügt es über eine Hochleistungspumpe und einer Höhe von fast 50 cm. Die mitgelieferte Tragetasche ermöglicht ein gerechtes verpacken und verstauen.

Das Bett: in 4 Minuten auf gepumt

Die Hochleistungspumpe schafft es das Bett in nur 4 Minuten komplett auf zu pumpen. Die Pumpe ist direkt im Bett integriert und wird mit 230 V versorgt. Somit kann man diese niemals verlegen und gar vergessen. D.h. allerdings auch, dass man für das auf Pumpen, Strom benötigt.

Die Pumpe ermöglicht bei einer längeren Nutzungsdauer, dass immer der richtige Härtegrad gewährleistet ist. Hierfür wird einfach 5-10 Sekunden die Luft nach gepumpt. Dies empfiehlt sich jeweils nach 3-4 Tagen.

Das liegt an den verarbeiteten Materialien. Man kann kein Metall verarbeiten da dies das Bett beschädigen würde. Dementsprechend sind die Ventile aus Plastik und Gummi. Es kann also sein das nach einiger Zeit etwas Luft austreten. Dies ist allerdings bei allen Luftbetten der Fall.

die Größe: Bequem für zwei Personen

Mit einer Größe von 152 x 203 x 46 cm hat eine oder auch zwei Personen bequem Platz. Man muss natürlich bedenken, dass Bewegungen der zweiten Person für die erste bemerkbar sind. Nachhelfen kann man hier in dem man das Luftbett etwas härter also mit mehr Luft aufpumpt.

Ein weiterer Tipp für die Nutzung bei zwei Personen, ein Bettlaken oder eine kleine Decke unter dem Luftbett sorgt für geräuschlosen schlafen. Die Geräusche entstehen durch die besser verarbeitete Unterfläche. Diese ist besonders verarbeitet um Schäden zu vermeiden.

Sehr erfreulich ist, dass übliche Spannlaken passen und genutzt werden können.

die Verarbeitung

Die Verarbeitung des Bettes ist sehr gut. neben unterschiedlich dicken Wänden, beflockten Seiten sorgen vor allem die quer Verstrickungen für eine stabile Form. Des Weiteren sorgt Höhe des Bettes für einen bequemen Einstieg und verhindert das Gefühl auf dem Boden zu liegen. Natürlich sinkt es etwas ab, sollte man sich direkt auf den Rand setzten. Das Bett macht jedoch einen sehr stabilen und festen Eindruck und liefert einen guten Schlaf.

Da das Luftbett direkt auf dem Boden liegt ist es sehr kalt. Daher empfehle ich sowohl unten als auch auf dem Bett eine warme Decke zu legen. Im Sommer ist das natürlich nicht nötig und das kühle Bett sorgt so für die wohltuende Abkühlung am Abend.

Wenn man sich im Internet Bewertungen von Luftbetten durchliest, stellt man immer wieder fest das es Exemplare gibt die schnell Luft verlieren. Daher empfehle ich stets beim Neukauf ein Luftbett noch in der Garantiezeit zu testen. So kann man ausschließen an ein sogenanntes „Montagsprodukt“ gekommen zu sein.

Unser Abschlusswort

Der Aufbau benötigt etwa 10 Minuten inklusive auf Pumpen und auspacken. Für den Abbau braucht man etwa 15 Minuten. Somit eignet sich das Luftbett bestens als Gästebett. Es hat eine gute Größe und ist sehr bequem, die Verarbeitung, Qualität und Ausstattung ermöglicht aber auch abseits des einfachen Gästebetts viele Einsatzzwecke, dies auch für längere Zeit.

 

Intex Comfort mit integrierter Luftpumpe

Intex Comfort mit integrierter Luftpumpe
9

Preis

8/10

    Qualität

    10/10

      Komfort

      9/10

        Ausstattung

        10/10

          Vorteile

          • inklusive Tasche
          • Super Verarbeitet
          • ermöglicht bequemes Schlafen
          • integrierte Luftpumpe

          Nachteile

          • anfänglicher Geruch
          • Benötigt Strom zum aufpumpen