Luftbett oder Isomatte beim Camping

Das Luftbetten so einige Vorteile haben, sind wir uns schon bewusst. Doch wie handhaben sich Luftbetten beim Camping. Was sollte man hier beachten? Gibt es hier grundlegend unterschiedliche Modelle? Außerdem ist wichtig zu erfahren ob ein Luftbett besser als eine Isomatte ist. Welche Punkte müssen vorher beachtet werden? All diese Fragen werden wir in diesem Beitrag beantworten!

Gut Schlafen beim Camping

Camping im ZeltMit einem Schlafsack und der passenden Isomatte haben wir alle schon geschlafen. Das geht für ein, zwei Nächte auch. Wird man diesem Luxus allerdings etwas länger geniessen – wird sicherlich jeder wie in der Werbung mit der Matratze – ganz froh sein, sein Bett wieder für sich zu haben.

Es gibt aber auch einige besondere Isomatten. Isomatten mit Luftfüllung also quasi auch Luftisomatten. Sie sind das pendant zu den hier vorgestellten Luftbetten. Es gibt von ihnen auch viele verschiedene Variationen. Auch die Art wie sie aufgepumpt werden ist unterschiedlich. Was sie allerdings von der herkömmlichen Luftbetten unterscheidet ist ihre felxibilität. So sind sie meist kleiner, leichter und besser zu transportieren.

Solltest du also durch die Wildnis wandern und vielleicht auch mal unter einem selbstgebauten Unterschlag schlafen müssen, zieht man sicherlich eine leichte kleine Isomatte einem schweren Luftbett vor. Möchte man sich dann noch den Luxus einer Luftisomatte gönnen, kann man auch dort gut und bequem schlafen.  Es werden also zwei Vorteile mit einenander verbunden.

Ein Luftbett oder eine Isomatte zum Campen sollte natürlich per Hand aufpumpbar sein. Denn solltest du auf einem Campingplatz übernachten, mit einem Strom Anschluss und genügend Platz – dann kannst du ein ganz normales Luxuriöses Luftbett nutzen.

Aber für den Wanderer empfiehlt sich eines der hier nun vorgestellten Exemplare zu nutzen. Denn so wird dein Naturtrip samt Übernachtung bzw. Campen im freien eine Wohltat. Wir werden dir daher einige besonders empfehlenswerte Luftbetten sowie Luftisomatten fürs Campen vorstellen.

Unsere Empfehlung fürs Camping

Luftbett fürs CampenGeeignet für das Zelten, ist dieses Luftbett für zwei Personen. Sie ist geeignet fürs Zelten und  von der bekannten Firma Intex. Schaut man sich die Bewertungen an, stellt man fest, dass die meisten Käufer sie sogar für Festivals nutzen. Eine günstige Möglichkeit bequem beim Campen zu schlafen. Man sollte jedoch beachten, dass das Luftbett etwas kleiner ausfällt als angegeben und es wird eine Luftpumpe zum aufpumpen benötigt.

Wie bekannt bei Luftbetten, ist auch dieses aus einem Venyl, welches ein bequemes Schlafen ermöglicht. Außerdem ermöglicht diese Oberfläche eine gewisse resistenz gegen Feuchtigkeit. Ideal für einen heißen Sommer.

Man kann das Luftbett, bestens für das Campen, recht klein und kompakt verpacken.

Preis & Verfügbarkeit

Isomatte CampingEtwas leichter zu transportieren und somit bestens für den Wanderer geeignet ist die Camping Isomatte von Grand Canyon Cruise.

Momentan sind zwei verschiedene Größen auf Amazon erhältlich. Sie beide eignen sich für eine Person und sind in blau, orange oder olive erhältlich.

Sie werden inklusive Packbeutel und elastischen Packriemen versendet. Sie bietet eine hohe Qualität und dadurch eine sehr gute Isolation und Komfort. Eine Art Vollschaum gewährleistet einen gewissen Schutz vor Kälte von unten.

Rollt man die Isomatte aus, pumpt sie sich von geister Hand selbst auf. Es strömt von alleine Luft hinein, es empfiehlt sich allerdings selbst noch etwas mit dem Mund nachzuhelfen.

Preis & Verfügbarkeit

Single-size Bestway Einzel Luftbett

grünes Einzel LuftbettZum Abschluss noch ein klassisches Luftbett. Dieses ist etwa 22cm hoch und 1,77m lang und 76cm breit. Also etwas größer fürs Campen. Jedoch ist auch dieses Luftbett für eine Person ausgelegt. Die breite von 76cm sind defenitiv zu schmal für zwei Person. Das Luftbett ist recht günstig zu erhalten und so vielleicht eine gute Alternative fürs festival.

Preis & Verfügbarkeit

Solltest du jedoch auf der Suche nach einem Luftbett bzw. einer Luftmatratze sein, welche man mit einer integrierten Fußpumpe aufpumpen kann, schau dich bitte hier um.